wichtiger rechtlicher Hinweise:

Für alle energetischen Arbeitsmethoden, Ausbildungsmodule, sowie die „kristalline Energieapotheke und ihre Heilzeichen in verschiedensten Ausführungen und Anwendungsmöglichkeiten“ und ähnlichen gewerblich angewandten erlaubten Methoden gilt:

Jegliche energetische Sitzungen und Veranstaltungen von Michaela Maria Wimmer sind keine Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne. Sie sind lediglich zur Harmonisierung des strukturellen, emotionalen und feinstofflichen energetischen Energiehaushaltes. Michaela Maria Wimmer stellt keine Diagnosen. Ein Heilversprechen kann nicht gegeben werden. Ihre angebotenen Sitzungen und Veranstaltungen ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Medikamente, jeder Klient übernimmt die volle Selbstverantwortung für sich.

 

Erklärung Klient:

Die persönliche energetische Anwendung und Behandlung vor Ort oder energetischen Fernbehandlung ist keine Arbeitsmethode im Sinne des empirischen naturwissenschaftlichen Erkenntnisbereiches. Die Erfolge der energetischen Behandlungen sind daher nicht vorhersagbar bzw. messbar.

 

Ich wurde ausdrücklich darüber informiert und aufgeklärt, dass ich lediglich Hilfestellung unter Zuhilfenahme von energetischen Arbeitsmethoden wie die „kristalline Energieapotheke und ihre Heilzeichen“ und ähnlichen gewerblich erlaubten Methoden erhalte, die in keinster Weise schulmedizinische Behandlung darstellen.

 

 

 

Ich bestätige, dass ich freiwillig dieser Anwendung einwillige. Mir wurde keinerlei derarteter Erfolg, insbesondere kein Heilungs- oder Linderungserfolg, versprochen.

 

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich auch die Gegebenheiten gut heiße, dass mit der vorliegenden Anwendung keinerlei Erleichterung oder sonstige Besserungen meiner Leidenszustände- und Lebensumstände und Krankheiten zu erwarten sind. Demgemäß stellt die energetische Arbeits- und Anwendungsmethode keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar.

 

Ich wurde darüber informiert, dass ich mich für die Diagnoseerstellung und Therapie an meinen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten zu wenden habe.

 

Ich habe die Behandlungsgebühr freiwillig bezahlt und erkläre ausdrücklich, dass ich die Höhe derselben für angemessen erachte. Demnach verzichte ich ausdrücklich auf gänzlichen oder auch nur teilweisen Rückersatz der von mir bezahlten Behandlungskosten und verzichte demnach, den vorliegenden Gegebenheiten wegen Verkürzung über die Hälfte des wahren Wertes anzufechten, da die Anwendung der energetischen Arbeitsmethode meine besondere Vorliebe in der Behandlung darstellt.